Rechtliches / AGB

Reiserücktrittversicherung

Wenn Sie eine Reiserücktrittversicherung wünschen, klicken Sie bitte hier.

 

Allgemeine Vertragsbedingungen

Die nachfolgenden Allgemeinen Vertragsbedingungen gelten für die Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen und der Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR, 26736 Greetsiel. Lesen Sie diese deshalb bitte sorgfältig durch.

1. Allgemeines

Die von Ihnen gemietete Ferienwohnung ist nicht Eigentum der Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR. Die Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR ist deshalb lediglich als Mietvermittler im Namen und auf Rechnung des Wohnungseigentümers tätig. Sie ist berechtigt und bevollmächtigt, die im Zusammenhang mit der Vermietung stehenden Rechtsgeschäfte für den Eigentümer abzuwickeln.

2. Anmeldungen/Buchungen

Mit Ihrem Reservierungsauftrag bieten Sie der Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR, verbindlich an, einen Mietvertrag über die vorgesehene Wohnung abzuschließen. Ihre Auftrag kann sowohl mündlich (persönlich oder telefonisch) als auch schriftlich (Brief, Fax, Email, Internet) erfolgen.Der Mietvertrag kommt erst mit der schriftlichen Reservierungsbestätigung durch die Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR und der Rücksendungder von Ihnen unterschriebenen Reservierungsbestätigung, sowie der von Ihnen zu leistenden Anzahlung auf unserem Konto, zustande.Bei Nichtzahlung innerhalb der vereinbarten Frist können Ihre Ansprüche aus dem Mietvertrag endgültig erlöschen.Sollte Ihnen unsere Reservierungsbestätigung nicht innerhalb von 10 Tagen nach Ihrer Anmeldung vorliegen, wenden Sie sich bitte unverzüglich an uns. Auch fernmündliche Mietverträge bedürfen derschriftlichen Buchungsbestätigung. Dies gilt nicht, wenn der Zeitraum zwischen Buchung und Anreise weniger als 7 Tage beträgt und eine schriftliche Bestätigung aus zeitlichen Gründen nicht mehr sinnvoll ist.In diesem Fall wird auch der fernmündliche Vertrag für beide Seiten verbindlich.

3. Preise

Diese Preise bleiben in jedem Fall unverändert, wenn zwischen Abschluss des Mietvertrages und dem Mietbeginn höchstens 4 Monate liegen. Liegen zwischen Vertragsabschluss und Mietbeginn mehr als 4Monate, bleibt dem Eigentümer eine Preiserhöhung um maximal 10% vorbehalten.Beträgt diese Preiserhöhung mehr als 5%, sind Sie berechtigt, ohne entstehende Kosten vom Vertrag zurückzutreten. Der Rücktritt muss durch schriftliche Erklärung spätestens 10 Tage nach Zugang derPreisänderungserklärung erfolgen. Bereits geleistete Vorauszahlungen werden erstattet.

4. Kurtaxe/sonstige Abgaben

Nach den örtlichen Vorschriften wird eine Kurtaxe erhoben, diese ist im Mietpreis nicht enthalten.

5.WLAN - Nutzungsbedingungen:

Verantwortlichkeit und Freistellung von Ansprüchen der WLAN-Nutzung

Für die über das WLAN übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommen, kostenpflichtigen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Gast selbst verantwortlich. Besucht der Gast kostenpflichtige Internetseiten oder geht Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen. Er ist verpflichtet, bei Nutzung des WLANs das geltende Recht einzuhalten.

Er wird insbesondere:

Der Gast stellt den Eigentümer des Anschlusses von sämtlichen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die auf einer rechtswidrigen Verwendung des WLANs durch den Gast und/oder auf einem Verstoß gegen vorliegende Vereinbarung beruhen; dies erstreckt sich auch auf, für mit der Inanspruchnahme bzw. deren Abwehr zusammenhängenden Kosten und Aufwendungen.

6. Haustiere

Haustiere dürfen nur nach ausdrücklicher Einverständniserklärung durch uns mitgebracht werden. Andernfalls kann der Einzug mit dem Haustier durch uns oder unsere Mitarbeiter vor Ort verweigert werden.

7. Zahlung

Bei Erhalt der Reservierungsbestätigung werden 100,00€ als Anzahlung fällig.Der Restmietpreis sollte 14 Tage vor Reiseantritt per Überweisung bezahlt werden.

8. Reklamationen

Trotz aller Bemühungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass in Einzelfällen Grund zur Reklamation besteht. Dieses muss den Mitarbeiterinnen der Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR unverzüglich zugeleitet werden. Sollte es uns im Falle einer berechtigten Reklamation nicht möglich sein, das Problem in angemessener Frist zu beheben, können Sie Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erfüllung des Mietvertrages geltend machen. Dies muss schriftlich, gerichtet an die Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR geschehen. Nach Ablauf dieser Frist können Ansprüche nur noch geltend gemacht werden, wenn Sie ohne eigenes Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert worden sind. Für die Verjährung aller Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erfüllung des Mietvertrages durch die Vermieterseite wird eine Frist von 1 Jahr vereinbart. Diese Frist beginnt mit dem Tag des vertraglich vorgesehenen Mietendes.

9. Ersatzmieter

Kann der Mieter aus zwingenden Gründen die angemietete Ferienwohnung nicht selbst wie vorgesehen nutzen, so steht ihm bis zum vertraglichen Mietbeginn das Recht zu, einen Ersatzmieter zu stellen.Voraussetzung ist jedoch, dass diese Absicht spätestens am Tage vor dem Mietbeginn der Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR unter genauer Angabe des Ersatzmieters (Name, Anschrift, Personenzahl) mitgeteilt wird. Die Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR kann dem Wechsel des Mieters widersprechen, wenn Gründe vorliegen, die in der Person des Ersatzmieters liegen und/oder wenn gesetzliche oder behördliche Vorschriften entgegenstehen.

10. Rücktritt

Sie können jederzeit vor Mietbeginn vom Mietvertrag zurücktreten. In diesem Fall wird sich die Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR bemühen, die Ferienwohnung anderweitig zu vermieten. Gelingt dies jedoch nicht, haben Sie eine angemesene Entschädigung (Rücktrittsgebühren) gemäß nachfolgender Aufstellung zu entrichten.

10.1. Rücktrittsgebühren

bis 10 Tage nach Erhalt der Bestätigung: kostenlos

Reiserücktrittskosten:

Die Stornierungsgebühren betragen:

10.2 Gegenbeweis

Es bleibt Ihnen stets der Nachweis vorbehalten, dass uns und/oder dem Vermieter kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.

11. Schriftform

Rücktritts-, Umbuchungs- und Änderungserklärungen sollten in beiderseitigem Interesse immer schriftlich erfolgen.

12. Aufhebung des Reisevertrages

Wird die Erfüllung des Mietvertrages infolge bei Vertragsabschluß nicht voraussehbarer besonderer Umstände (höherer Gewalt,Naturkatastrophen, Krieg, innere Unruhen oder Verkauf der Immobilie) unmittelbar und konkret erheblich erschwert, gefährdet, beeinträchtigt oder unmöglich gemacht, so werden wir von unserer vertraglichen Verpflichtung befreit. Schadenersatz oder sonstige Ansprüche stehen Ihnen in diesem Fall nicht zu.

13. Datenweitergabe

Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR, ist berechtigt, alle personenbezogenen Daten, die im Rahmen dieses Vertrages bekannt geworden sind, an den Wohnungseigentümer weiterzuleiten. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, ist an uns ein schriftlicher Widerspruch zu erklären.

14. Baulärm/Baustelle

Sollte sich unvorhergesehen ergeben, dass während der Mietzeit innerhalb oder in unmittelbarere Nähe der von Ihnen gemieteten Wohnung, es zu Beeinträchtigungen durch Baustellen oder Baulärm kommen könnte, wird der Mieter davon unverzüglich in Kenntnis gesetzt. Die Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR, ist gehalten, Störungen für den Mieter soweit irgend möglich zu verhindern. Gelingt dies allerdings nicht oder nicht vollständig, so stehen dem Mieter Schadenersatzansprüche nur bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten von der Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR zu.

15. Allgemeine Verpflichtungen

Der Mieter ist verpflichtet, sich an die jeweilig geltende Hausordnung zu halten. Nachhaltiges schuldhaftes Übertreten der Hausordnung berechtigt die Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR den Rücktritt vom Mietvertrag zu erklären und einen sofortigen Verweis aus der Wohnung auszusprechen. Ansprüche auf Mieterstattung, Schadenersatz oder sonstige Zahlungen stehen dem Mieter in diesem Fall nicht zu.

16. Auszug aus der Hausordnung

Die Endreinigung wird ausschließlich durch Personal der Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR ausgeführt. Es wird erwartet, dass der Mieter zum Mietende Mülleimer leert und den Müll an der dafür vorgesehenen Stelle entsorgt, sowie Geschirr, Besteck, Töpfe, Herd, Kühlschrank und Bad sauber zurücklässt. Der Mieter hat das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und ist verpflichtet, während der Mietzeit etwa entstehende Mängel oder Schäden sofort der Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR zu melden.

17. Druckfehler

Offensichtliche Schreib- und/oder Druckfehler in diesem Vertrag oder den Allgemeinen Vertragsbedingungen verpflichten die Vertragspartner nicht. Dies gilt insbesondere für Preisangaben.Verbindlich ist insoweit allein die Buchungsbestätigung der Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR.

Greetsieler Ferienhausvermittlung Tammen GbR
Inselstrasse 23 – 26736 Greetsiel
Stand: Januar 2017